Leistung

1.    Genaue Besprechung und Beratung
Ich habe eine große Auswahl historischer Gewandungsbücher als Anregung oder Informationsmaterial,
aber natürlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt:

vom einfachen fliessenden Kleid, Mieder, Gürtel und Hüten, . . . kann ich ihnen alles maßfertigen.
In meinem umfangreichen Fundus kann ich ihnen gern einige Beispiele möglicher Elemente veranschaulichen.

Speziell für Hochzeiten können so die Gewänder für das Brautpaar ideal aufeinander abgestimmt werden.
Ich bin auch gerne das Bindeglied zischen den künftigen Ehepaaren, damit der Bräutigam nicht um die Überraschung des ersten Anblicks in ganzer Pracht kommt.

2. Materialkauf: Ich begleite sie natürlich gerne beim Einkauf, um sie vor Ort zu beraten. 

3. Vorwaschen des Stoffes sofern nötig (Leinenstoffe werden gekocht, damit sie zukünftig nicht eingehen). 

4. Anfertigung eines Modells zur ersten Probe, um es dem Kunden besser zu veranschaulichen,
damit er noch Wünsche sowie Änderungen äußern kann und um die Passform zu überprüfen.
 

5. Wenn erforderlich, zweite Anprobe
bei aufwendigeren Stücken die Schritt für Schritt erarbeitet werden, werden es auch mehr Proben.

Alle Preisangaben sind exklusive Materialkosten
und exklusive 10% MwSt, genaue Preisabsprache bei der Besprechung.

Alle Rechnungen enthalten keine MWSt lt. § 6 Abs. 1 Z. 27 UStG (Kleinunternehmerregelung).

 Alle Termine gegen telephonische Vereinbarung
Mobil 0676 56 55 776


finde mich unter Facebook: Kunst am und mit dem Körper

Materialkosten werden direkt vom Kunden im Geschäft beglichen,
der Arbeitsaufwand bei Abholung des fertigen Stücks in bar.